Jobs | Kontakt
Wappen
Altersheim Grindelwald

Pflege und Betreuung

Allgemeine Ziele
Die uns anvertrauten 33 Bewohner/-innen sollen sich bei uns wohl und heimisch fühlen.

Es ist unser Ziel, eine kompetente, ganzheitliche und grösstmöglich individuelle Pflege und Betreuung anzubieten und umzusetzen.

Die Bewohner/-innen sollen ihre Unabhängigkeit so lange erdenklich bewahren können, werden von uns respektiert und in ihrer Persönlichkeit akzeptiert und ernst genommen. Ein wichtiger Aspekt in der Pflege und Betreuung ist die Kommunikation mit den Bewohner/innen und deren Angehörigen oder Bezugspersonen.

Pflege und Betreuung
Das Team wird von Marie Roth, Leitung Pflege und Betreuung geführt. Folgende Berufe sind bei uns vertreten: Pflegefachpersonen HF, Pflegefachpersonen DNII und DNI, Fachfrau/mann Gesundheit, AssistentIn Gesundheit & Soziales (bisher PflegeassistentIn) und Mitarbeiterinnen mit absolviertem SRK-Grundkurs.

Aktivitäten
Wir bieten den Bewohner/-innen ein abwechslungsreiches Aktivitäten-Programm. Sandra Borra und Regula Wolf sorgen an 4 Tagen pro Woche für Abwechslung im Heimalltag.

Zimmer

Unsere Einzelzimmer sind sehr hell und freundlich und bieten alle eine geniale Aussicht auf den Eiger. Jedes ist mit eigener Dusche und WC sowie Radio-, TV- und Telefonanschluss ausgestattet.

Zur Grundeinrichtung seitens des Heimes gehört ein Elektro-Pflegebett, ein Nachttisch, ein Wandschrank und eine Rufglocke.

Es ist uns ein ausgesprochenes Anliegen, dass sich die BewohnerInnen im neuen Zimmer wohl fühlen und "daheim" sind. Sie dürfen ihre Zimmer weitgehend nach eigenem Geschmack möblieren.

Tarife 2024